Vertriebsstrategie

Mit Strategie in die Zukunft
Aus Erkenntnissen Maßnahmen gestalten

Vertriebsstrategie

Die Vertriebsstrategie beziehungsweise das strategische Vertriebscontrolling besteht nicht nur aus den Erkenntnissen der Vergangenheit. Es werden Trends, technologische Veränderungen und einzelne Ereignisse mit einbezogen.

Klassische datenbezogene Instrumente sind hierbei:

  • ABC-Analysen
  • Benchmarking – Wettbewerbsanalyse
  • Marktpositionierung
  • Portfolio-Analysen
  • Vertriebskanalanalysen
  • Strategische Marketingmaßnahmen

Lassen Sie sich beraten!

Das Dineso-Team berät Sie gern zu unseren Produkten. Wir beantworten gern Ihre Fragen oder präsentieren Ihnen unsere Software – bei Ihnen oder online.

Software als Lösung für Ihre Anwendungsbereiche

Dineso - Ihre Lösung für jeden Anwendungsfall. Sie sind sich nicht sicher ob wir Ihren die richtige Lösung bieten? Kontaktieren Sie uns!